Hugo Stamm in ORF2, Am Schauplatz, Der letzte Apostel? (November 2018)

Aus Vetopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Übersicht: Ivo Sasek

Betrifft:

Vermittelt Kla.TV die Wahrheit?

Die ORF-Sendung vermittelt die Behauptung, dass ich auf Klagemauer.TV die Wahrheit verkünde. Zitat Hugo Stamm : "Sasek behauptet, dass er von den Mainstream-Medien unterdrückt wird, obwohl er die Wahrheit verkündet." Dies bezieht sich in der Sendung ganz klar auf Klagemauer.TV.

Beteiligte Medienstelle: ORF2

Gegendarstelleung:

Falsch ist:

...dass ich dort Wahrheiten verkünde.

Richtig ist:

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Dazu gibt es reichlich öffentliche Statements von mir. Kla.TV vermittelt nicht unter Garantie die Wahrheit, aber unter Garantie Gegenstimmen. Was ist mit Gegenstimme gemeint bzw. nicht gemeint: „Es geht nicht um Rechthaberei. Es geht darum, dass wir Offenheit zeigen, dass wir lernen, einfach hinzuhören. Kein Urteil zu bilden, nur mal anzuhören, das mal mitzunehmen, damit weiterzugehen, nicht um darüber zu streiten, [...] sondern einfach nur Stimme & Gegenstimme. Diese Übung, glaub’ ich, ist das Einzige, was der Welt hilft, was uns hilft. Auf diesem Weg werden Betrügereien auffliegen, weil wir das neue Denken wieder zulassen, denn das Denken ist verloren gegangen.“ (Live-Zitat von Ivo Sasek auf einer Konferenz 2017).

→ siehe auch: www.kla.tv/13302 "Wozu Medien-Klagemauer.TV?"